Wir sind umgezogen…

… und Sie werden fast nicht’s gemerkt haben

Im Leben ändert sich vieles, so auch unser Server, der Name und auch sonst haben unsere Techniker alles mitgenommen was vom alten System übrig war.

Aber wie kamen wir dazu?

• Der technische Support beim alten Hoster verlangte für diverse Dienste extra Geld. Dies wollten wir nicht länger akzeptieren.
  • Die Domain „regionalverband-schwaben.de“ konnten wir zwar beim alten Hoster registrieren, aber einfach nicht mit dem Inhalt verknüpfen. Auch hier hätten wir vielmehr bezahlen müssen.
  • Auch sonst waren wir, im Gespräch mit dem technischen Support, einfach nicht mehr von der Qualität und der Seriosität überzeugt (mit Blick auf den früheren Hoster).

Kurz um sind wir zu einem anderen Hoster gewechselt der wesentlich günstiger ist und viele Services und wichtige Dienste inklusiv hat. Auch ist die Leistung, Transparenz und Funktionalität einfach besser und überzeugt uns.

Was hat sich geändert?

Das Design ist identisch geblieben, auch Inhaltlich haben wir alles 1:1 übertragen. Sie werden also keinen Unterschied bemerken.
Lediglich unser Besuchszähler fängt von vorne an. Vorher hatten wir ca. 14.500 Seitenaufrufe. Wir freuen uns Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Die Domain-URL hat sich geändert. Aber wenn Sie die alte Domain eingeben, werden Sie automatisch auf unsere neue/ alte Internetseite umgeleitet. Sie merken es nicht einmal.

Auch unsere Google Präsenz wird sich verzögern. Da die neue Website erst wieder von Google verarbeitet werden muss.

Aber auch unsere E-Mail Adresse hat sich geändert.

Wie steht es um Sicherheit und Datenschutz?

Unsere Techniker haben ein starkes Sicherheitsmodul integriert, das unseren Internetauftritt besser schützen wird. Auch arbeiten unsere Techniker daran, Ihre Daten die Sie mit uns, während Ihrem Aufenthalt auf unsere Internetseite, zu schützen (HTTPS Redirect 301 Certificate & .htaccess Firewall Protection).

Wir sind überzeugt davon, dass wir unser bestes geben um Ihre und unsere Interessen zu schützen.
Leider aber können wir keine 100%ige Garantie geben, da wir nicht ausschließen können, dass unsere Internetseite nicht doch Ziel von Dyberangriffen wird.